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Onlineberatung - Der direkte Draht zu Anwalt und Notar

Damit wir Ihnen auch bei Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie zuverlässig helfen können, haben wir die Möglichkeit geschaffen, Sie online, d.h. per Videokonferenz, zu beraten.

Wir nutzen hierzu Microsoft Teams. Diese Software ermöglicht eine direkte Kommunikation per Videokonferenz über Ihren PC sowie Smartphone oder Tablet. Für Ihren Fall erforderliche Dokumente können Sie uns über Microsoft Teams (nur PC) ebenfalls während der Videokonferenz übermitteln. Die Dokumente scannen Sie am besten zuvor ein und stellen uns diese im PDF-Format zur Verfügung. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, diese einzuscannen, können Sie diese auch mit Ihrem Smartphone abfotografieren.

Damit wir die Vertraulichkeit des Gespräches wahren können, haben wir uns für einen Anbieter entschieden, der neben der sicheren Verschlüsselung die Möglichkeit bietet, die Kommunikation ausschließlich über in Deutschland gelegene Server abzuwickeln.

Was müssen Sie tun, um einen Videotermin zu erhalten?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an mit Ihren Kontaktdaten, also Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Telefonnummer. Schildern Sie uns am besten auch schon einmal kurz Ihr konkretes Anliegen. Sie erreichen uns natürlich auch wie gewohnt per Telefon, um einen Termin abzustimmen.

Sie erhalten dann einen Termin sowie die Sitzungsnummer und ein Passwort für die Onlinesitzung. Zudem stellen wir Ihnen einen Downloadlink bereit, über den Sie die Videokonferenzsoftware auf Ihren PC laden können.

Wenn Sie über Ihr Smartphone oder ein Tablet kommunizieren wollen, laden Sie bitte die Microsoft Teams-App auf das Gerät. Dort können Sie dann zu dem vereinbarten Termin die Sitzungsnummer und das Passwort eingeben und den Onlinekonferenzraum betreten.

Wir freuen uns, Sie nun auch online begrüßen zu können.